RESET

Rafferty Energie System zur Entlastung des TMG (Kiefergelenks)

Es handelt sich dabei um ein einfaches und sanftes System von Philipp Rafferty, das die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. Das Kiefergelenk hat Einfluss auf unsere Wirbelsäule, auf Nerven – und Energiebahnen, auf Muskelstränge und den Wasserhaushalt.

RESETBereits Dr. Carl Ferreri (siehe auch hnc) hat mit dem von ihm benannten „Verteidigungskiefer“ gearbeitet. Bei Gefahr, heute auch Stress , werden u.a. die Kaumuskulatur in Spannung versetzt um Kopf, Rücken, Hüfte und Becken zu schützen. Folgt keine Entspannung kann der Körper diese Stressinformation über viele Jahre speichern und dann Probleme hervorrufen.

RESETMit heilender Energie (Energieübertragung durch Berühren, siehe auch Reiki) wird das energetische Ungleichgewicht ausgeglichen. Dadurch kann sich der Kiefermuskel wieder entspannen und die Blockaden lösen. Das Gleichgewicht wird wieder hergestellt.

Bei einem Ungleichgewicht des Kiefergelenkes kann es zu vielen Symptomen, wie z. B. Knirschen mit den Zähnen, Schmerzen im Bereich des Kopfes (z.B. nach langen Zahnbehandlungen oder durch ein Schleudertrauma), Migräne, Tinnitus, aber auch Knieschmerzen kommen.

Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich mit meinen Patienten. Dabei sind meine „Hauptwerkzeuge“ das hnc und Reiki. Ich empfinde RESET als eine hervorragende Brücke zwischen diesen beiden. Jede Behandlungsform ist eigenständig, aber auch in der Kombination sinnvoll als Ergänzung und weitere Unterstützung.

RESETUm eine möglichst effektive und stressfreie Balance durchzuführen sind zwei Sitzungen im Abstand von mindestens einer Woche erforderlich. Die erste Behandlung erfolgt mit geöffneten Augen, bei der Zweiten bleiben die Augen geschlossen.

Mit Vor- und Nachbehandlung dauert es jeweils ca. 1 Stunde.